Steigerung der Wertschöpfung existenziell
Ein Rundgang über die expoDirekt
Auf der 12. expoDirekt in Karlsruhe lautete die Resonanz der Aussteller mal sehr zufrieden, die Erwartungen übertroffen bis zu enttäuschend. Je nach Produkt oder Dienstleistung wird angesichts höherer Lebenshaltungskosten genau selektiert, was sich die Kunden im eigenen Hofladen noch leisten können. Maschinen, die die Wertschöpfung der eigenen Früchte erhöhen, werden nachgefragt. Das Thema Umweltschutz bleibt je nach Kundenstamm aktuell.
„Bei uns haben immer mehr landwirtschaftliche Betriebe angerufen, um sich über die Produktion von Eis aus eigener Milch zu informieren“, sagte Andrea Paese, der bei der Firma Kälterudi aus Keltern ...
Login
Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.
Noch kein Abonnent?
Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!
- Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
- Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
- Vielfältige Prämien zur Wahl