Düsser Schwein & Huhn 2.0

Breites Informationsangebot für Schweine- und Geflügelhalter

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2017 hatten sich viele den Mittwoch der vergangenen Woche im Kalender notiert: Zum zweiten Mal hatte die Landwirtschaftskammer NRW zur Fachmesse „Schwein & Huhn“ in das Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft nach Bad Sassendorf geladen.

Auf über 3 500 m2 wurde an den Messeständen der 130 Aussteller das gesamte Spektrum rund um aktuelle Fragen der Fütterung und der Haltung abgedeckt. Innovationen rund um Stallbau, Stalleinrichtung, Klima- und Lüftungstechnik wurden vorgestellt. Daneben wurden an den Messeständen Fragen zur Fütterung, des Nährstoffmanagements und der Hygiene diskutiert. Verbände sowie Organisationen aus Beratung, Wissenschaft und Tiergesundheit warteten mit aktuellen Infos für die Profis aus der Praxis auf.

Christiane Aumüller-Gruber  – LW 37/2019