„Molkereien größer, stärker und sicherer machen“
Fusioniertes Unternehmen Royal Friesland-Campina vorgestellt
Immer weniger Kunden beim Handel und damit einer größer werdenden Marktmacht sehen sich die Molkereien gegenüber. Dies führe zu wachsendem Preisdruck und mache eine Bündelung von Milchmengen auf der Molkereiseite und damit Fusionen notwendig, sagte Michael Feller, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Friesland-Campina Deutschland, …
Wachstum mit Sahnehäubchen
Gesamtumsatz um 6,1 Prozent auf 202,5 Mio. Euro gestiegen
„In einem turbulenten und volatilen Branchenumfeld überaus erfreulich gewachsen“, so lautet das Fazit der Schwälbchen Molkerei AG für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008. Die mittelständische Privatmolkerei, die am 1. Dezember ihr 70-jähriges Jubiläum beging, erzielte bei nahezu gleicher Milchverarbeitung einen überdurchschnittlichen Umsatzanstieg und eine dazu …
Pro/Contra Milch-Board
Ob die Ziele der Milcherzeugergemeinschaft Milch-Board unter den aktuellen Marktbedingungen erreichbar sind, wird im Berufsstand intensiv diskutiert. Das LW hat dazu zwei Experten befragt. Im folgenden Beitrag nimmt der stellvertretende Bundesvorsitzende des Milch-Boards, Ludwig Soeken aus dem ostfriesischen Timmel, Stellung. Fritz Jäger aus dem …
Kanadisches System kaum auf Europa übertragbar
Der Milchmarkt in Kanada genießt einen hohen Außenschutz und ist auf den Binnenmarkt ausgerichtet.

Konditionalitäten-Checkliste 2025 für Hessen

Tüftlerwettbewerb 2025
Tipp der Woche
Wenn Platz knapp ist – die stillen Folgen der Überbelegung

Lesenswert
