Sie sind hier:  » Wochenblatt
Neue Chancen für die Schulmilch

Neue Chancen für die Schulmilch

Früher war es selbstverständlich, dass Kindern an Schulen Pausenmilch angeboten wurde. Diese Zeiten sind leider vorbei. Immer weniger Schulen und Kindertageseinrichtungen haben in den letzten Jahren am EU-Schulmilch­programm teilgenommen. In Hessen waren es im vergangenen Schuljahr 1 138, in Rheinland-Pfalz 419. Das...

Fipronil-Rückstände in Eiern

Fipronil-Rückstände in Eiern

LUFA Speyer führt Analysen durch

Nachdem in den meisten Bundesländern das Breitband-Insektizid Fipronil, das gegen Flöhe, Läuse, Zecken, Schaben und Milben eingesetzt wird und nicht bei lebensmittelliefernden Nutzieren verwendet werden darf, in Eiern nachgewiesen wurde, hat auch die Landwirtschaftliche Untersuchungs- und Forschungsanstalt (LUFA) Speyer inzwischen erste Analysen durchgeführt.