Sie sind hier:  » Wochenblatt
Neue Demonstrationsfläche schnellwachsender Baumarten

Neue Demonstrationsfläche schnellwachsender Baumarten

Die Ernte erfolgt in 15 bis 20 Jahren

Auf dem Versuchsgelände des Landwirtschaftszentrums Eichhof wurde Anfang April 2017 eine neue Demonstrationsfläche mit schnellwachsenden Bäumen angelegt. Auf der Fläche des ehemaligen Pappel-Mutterquartiers, das 2016 umgebrochen wurde, konnte auf rund 1 ha eine neue Kurzumtriebsplantage (KUP) mit einer geplanten Umtriebszeit von 15 bis 20 Jahren (Maxi-Rotation) etabliert werden.

Schweine wiegen und damit höhere Erlöse erzielen

Schweine wiegen und damit höhere Erlöse erzielen

Die passende Waage für jeden Betrieb

Es gibt nicht das optimale Wiege-Konzept für alle Betriebe, sondern verschiedene Lösungswege, deren Vor- und Nachteile jedem Entscheider eine Auswahl auf dem Weg zur betriebsindividuellen Lösung aufzeigen können. Die Durchlaufwaage aus Italien Die Durchlaufwaage wurde vom Rheinischen Erzeugerring für Mastschweine (REMS) erstmalig in Deutschland...